„Klarheit schaffen, Lösungen finden, Ziele erreichen“

Business Coaching für Führungskräfte

Als Coach unterstütze ich Sie, Situationen und Anforderungen klarer zu sehen, Lösungen, die zu Ihnen passen, zu finden und Ihre selbst definierten Ziele zu erreichen. Dabei helfen mir meine persönlichen Lebenserfahrungen und die Erkenntnisse aus den langjährigen Tätigkeiten in großen Unternehmen, aber natürlich auch meine fachlich hochqualifizierte Ausbildung als Master-Coach.

Erklärungen für typische Verhaltensweisen

Mit dem Reiss Profile® nutze ich eine wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalyse, die die persönlichen Motiv- und Wertestrukturen auf der Basis von 16 Lebensmotiven misst, ohne diese zu werten oder zu bewerten. Diese Analyse erklärt, warum wir uns in bestimmten Lebenssituationen in einer für uns typischen Art und Weise verhalten und was uns Energie gibt, aber auch was uns Kraft kostet oder Konflikte verursacht. Aufgrund ihrer hohen Aussagekraft ist die Reiss Profile®-Analyse überall dort im Einsatz, wo Persönlichkeit und/oder Leistung entfaltet werden soll/en.

Motivation ist immer individuell!

Motivationsprobleme sind ein gutes Beispiel, um zu erkennen, wie individuell wir Menschen sind. Denn Motivation ist kein stabiler Faktor, der einfach trainierbar oder zu verordnen ist. Was bei einem Mitarbeiter schnell zu Höchstleistungen führt, kann seinen Kollegen in Ablehnung oder Passivität treiben. Die Konsequenz daraus bedeutet, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass sie Motivation und damit Leistung begünstigen. Hier bietet das Reiss Profile® zielgerichtete Unterstützung. Die Motive, Werte und Antreiber der Mitarbeiter werden erfasst, ihr Handeln verstanden und unterstützende Maßnahmen ermöglicht.

 


zurück zur Übersicht